Netzwerk “Berlin hilft!”

Alles hier einzeln aufzuzeigen geht nicht, daher gibt es hier eine Vorstellung:

„Berlin hilft!“ wurde im August 2015 ohne Spenden entwickelt und gegründet, um die ehrenamtliche Hilfe der Berliner für Flüchtlinge und Hilfesuchende zu koordinieren. Das gemeinnützige Projekt ist eine Initiative von Ehrenamtlichen, die sich berlinweit für die Hilfe von geflüchteten Menschen einsetzt – mit den Zielen: informieren, vernetzen, helfen.


Die Website informiert über die (Not-)Unterkünfte in Berlin und dem Berliner Umland und soll dazu dienen, gezielt Bedarf zu koordinieren: Sei es an ehrenamtlichen Helfer/innen, an Sachspenden oder an Lebensmitteln für die Unterkünfte. Neben einer Übersicht über verschiedene “Berlin hilft”-Initiativen findet ihr hier auch Adressen, Ansprechpartner, Rechtliche Hinweise zu Asylverfahren und andere Hintergrundinformationen. 

Alles weitere, Adressen und viiiiieles mehr findet sich hier im

Netzwerk „Berlin hilft!“ im Internet oder über die Facebook-Gruppe

http://berlin-hilft.com/
http://berlin-hilft.com/

 

Update vom 30.01.2016:

 Ab sofort: „Berlin hilft!“ unter www.berlin-hilft.com.

Neue Möglichkeiten, besserer Name und jetzt schon viel Neues! Und es kommt noch viel mehr.
Die bisherige Seite bleibt online, alles Neue kommt aber über die neuen Plattform.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.